Wir sehen uns in Maastricht [Update]

Am Sonntag den 15.12. werde ich auf der Maastrichter Konferenz, die von Piraten aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland organisiert wird, einen Vortrag über Zusammenarbeit für die Europawahlen halten. Ich werde dabei folgendes behandeln:

  • Das Programm: Der Vorschlag für ein Gemeinsames Wahlprogramm der europäischen Piratenparteien für die Europawahl 2014 (CEEP), der jetzt von der deutschen Piratenpartei ratifiziert worden ist. Was er enthält, wie er entstanden ist und wie wir ihn nutzen können.
  • Die Pledge: Als Kandidierende für die Europawahlen haben wir eine Pledge ins Leben gerufen, die für alle Kandidierenden offen ist. Ich werde die verschiedenen Punkte beleuchten und darauf eingehen, warum der transnationale Aspekt wichtig ist.
  • Das Event: Dank Amelia Andersdotter und Mab kommt in März und in Brüssel etwas größeres für alle Piraten auf uns zu. Ich werde Details geben und erklären, warum es wichtig ist, dass wir es groß aufziehen.
  • Der Protest: TTIP ist das neue ACTA. Es ist der richtige Kampf für Piraten und könnte die Kampagne bestimmen.

Wir sehen uns dort!

Update: die Konferenz war super. Danke an die Organisatoren! Die Präsentation ist hier verfügbar.

Kommentare geschlossen.